MGV "Eintracht" 1822 Oberdiebach e.V.
MGV "Eintracht" 1822 Oberdiebach e.V.

Seitenbeiträge aus dem Jahr 2023

CD-Vorbestellung möglich

Preis: 10,00 EURO

Vorbestellung möglich unter Angabe der gewünschten Menge und Kontaktinformationen per E-Mail an dol-cd@mgv-oberdiebach.de

„Dreams of a Livetime“ war ein voller Erfolg

Ihr 20-jähriges Jubiläum feierten die „S(w)inging People“ am 17. und 18.11. mit dem Konzert „Dreams of a Livetime“ jeweils um 20:00 Uhr nach. An beiden Abenden war die Fürstenberghalle restlos ausverkauft!

Nach der langen Durststrecke wegen Corona und über einem Jahr intensiver Vorbereitung wurde dieses grandiose Konzert aufgeführt! Das Motto lautete „Dreams of a Livetime – Träume eines Lebens“. In seiner Anmoderation beschrieb Vereinsvorsitzender Thomas Staßen die drei Konzertteile mit der Frage „Wovon träumten wir in unserer Jugend oder als wir verliebt waren? Und wovon träumen wir noch, wenn wir alt sind und schon viel erlebt haben?“

Die drei Konzertteile Jugend, Liebe und Hoffnung wurden jeweils von einem kurzen Anspiel angekündigt und die Zuschauer damit auf den jeweiligen Abschnitt eingestimmt.

Fr. I. Geier sprach von den einzelnen Facetten der Liebe und forderte alle auf, der Liebe die Macht über uns zu geben und die Musik zu lieben, dann geht es uns gut. Ebenso ist es wichtig, erläuterte Fr. M. Wiegand, die Hoffnung nie aufzugeben. Alle können jederzeit neu beginnen und die Hoffnung kann dazu der erste Schritt sein.

Der gemischte Chor „S(w)inging People“ begeisterte das Publikum mit einem ausdruckstarken Auftritt, mal gefühlvoll und mal voller Power! Aber immer wurde mit viel Leidenschaft auf der Bühne gesungen.

Neben den vielen verschiedenen Liedvorträgen sorgten auch die kurzen Anmoderationen, die Solis und die wechselnden Aufstellungen auf und vor der Bühne für Abwechslung am Abend.

Alle Zuschauer waren total begeistert und ließen an beiden Abenden den Chor nicht ohne Zugabe von der Bühne!

Nach zweieinhalb Stunden blieb nur noch Danke zu sagen, Thomas Staßen dankte allen Helfern vor, während und nach dem Konzert für die tatkräftige Unterstützung! Nicht zuletzt natürlich allen Sängerinnen und Sängern, die durch ihre Leidenschaft und den Spaß am Singen dieses Konzert zu einem großartigen Erlebnis machten.

[Ein Bild, das Person, Kleidung, Menschliches Gesicht, Lächeln enthält. Automatisch generierte Beschreibung] Aber auch dem Vorsitzenden und Chorleiter Thomas Staßen wurde großer Dank ausgesprochen! Chr. Graßmann fand dafür die Richtigen Worte und dankte ihm für sein großes Engagement, seine riesige Geduld und unermüdlichen Einsatz dieses Konzert zu einem großen Abschluss zu führen! Am Samstag erhielt er dafür einen Gutschein für ein Wochenende zum Ausspannen von allen Sängerinnen und Sängern. Seine Frau Bettina erhielt von allen zum Dank einen Blumenstrauß überreicht.

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemitteilung

und ein paar mehr Fotos in unserer Galerie

Kinderchor zum Firmungsgottestdienst

Am Samstag, 30. September fand in der St. Nikolauskirche in Bacharach der Firmungsgottesdienst statt. 11 Jugendliche aus der Pfarrgemeinschaft empfingen an diesem Tag unter Weihbischof Robert Brahm und Pfr. Michael Knipp das heilige Sakrament der Firmung.

Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von Sabine Weber, Rigo Theis und Ricardo Schubert do Vale. Das Lied „I´ll be waiting“ wurde bereits im Vorfeld gemeinsam mit den Firmlingen und den „S(w)inging Kids“ vorbereitet.

Der Auftritt war gleichzeitig die Premiere der „S(w)inging Kids“, der erste Auftritt des Kinderchores, der im März diesen Jahres nach langer Pause von Sabine Weber wieder ins Leben gerufen wurde.

Die Chorkinder im Alter von 7-14 Jahren haben ihren Auftritt mit Bravour gemeistert. Beeindruckend hierbei war die Entschlossenheit, der Chorkinder, den englischen Song auswendig vorzutragen. Für alle ein schöner und feierlicher Gottesdienst.

Für alle Interessierten, die „S(w)inging Kids“ proben immer montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Fürstenberghalle in Oberdiebach. Neue Kinder ab sechs Jahren sind herzlich willkommen!

 

vollständiger Beitrag in unserer Pressemitteilng

nur noch wenige Restkarten für das Chorkonzert

Der gemischte Chor „S(w)inging People“ feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit dem Konzert „Dreams of a lifetime“ am Freitag, 17. und Samstag, 18. November. Für beide Tage gibt es nur noch wenige Restkarten. Durch Corona kann das Konzert erst in diesem Jahr stattfinden. Über ein Jahr haben sich die Choraktiven intensiv darauf vorbereitet. Mehrere Chorcoachings und ein Chorwochenende haben stattgefunden und die letzten Wochen vor dem Konzert werden für den letzten Feinschliff genutzt.

Die Fürstenberghalle wird auch schon Stück für Stück vorbereitet – alles damit Sie einen traumhaften, unvergesslichen Abend erleben!

Es ist schön zu sehen, dass auch Sie sich freuen uns mal wieder live auf der Bühne zu erleben.

Beide Konzerte finden in der Fürstenberghalle in Oberdiebach statt und beginnen um 19:00 Uhr. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Beide Abende sind schon fast ausverkauft. Es gibt aber noch einige Restkarten für beide Tage. Sie sind bei allen Sänger*innen, über die Mail-Adresse dreams-mgvo@online.de und über einen Link auf unserer Homepage www.mgv-oberdiebach.de.

 

vollständiger Beitrag in unserer Pressemitteilung

Konzert zum 20-jährigen Jubiläum 

Im November begeht der gemischte Chor „S(w)inging People“ des MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Konzert. Mit dem Motto „Dreams of a Livetime“ präsentiert er sich am Freitag, 17. und Samstag, 18. November in der Fürstenberghalle in Oberdiebach.

 

Bereits 2021 feierte der Chor seinen 20. Geburtstag. Wegen Corona konnte die Idee zu diesem Jubliläumskonzert nicht umgesetzt werden, Chorproben fielen aus oder fanden nur unter strengen Auflagen statt. Seit mehr als einem Jahr wird nun intensiv an den neuen Liedern geprobt. Zusätzlich fanden auch zwei Chorcoachings und zwei Chorwochenenden statt.

All das und noch viel mehr trägt dazu bei, Ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

 

„Dreams of a Livetime“ – Träume des Lebens – unter diesem Motto steht das Konzert. Es wird in drei Abschnitte eingeteilt, die von den Träumen, Wünschen und der Hoffnung aus Kindheit, Jugend und Erwachsenenalter handeln.

 

Die Konzerte finden am:

Freitag,             17. November 2023

Samstag,          18. November 2023

 

jeweils um 19:00 Uhr in der Fürstenberghalle in Oberdiebach statt.

Einlass ist an beiden Tagen um 18:00 Uhr.

 

Die Karten kosten 12,-€ pro Stück und sind ab Oktober bei allen Sängerinnen und Sängern und unter der E-Mail „dreams-mgvo@online.de“ erhältlich.

 

Lassen Sie sich von den „S(w)inging People“ verzaubern und freuen Sie sich auf unvergessene Träume!

 

vollständiger Beitrag in unserer Pressemitteilung

 


E-Mail mit einem auf dem Endgerät verfügbaren Mailprogramm erstellen

 

„S(w)inging People“ fuhren nach Trier

Nach zwei Jahren konnte in diesem Jahr endlich wieder ein Chorwochenende stattfinden. Es ging am zweiten Septemberwochenende in die Jugendherberge nach Trier.

Drei Tage mit intensiven Proben standen den Sänger*innen bevor. Schließlich steht das Jubiläumskonzert vor der Tür! Können wir die Texte schon auswendig? Wie gut werden die geprobten Lieder schon vorgetragen? Welche Performance passt dazu? Es wurde geübt und geübt und hart gearbeitet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Am Ende gab es von Chorleiter Thomas Staßen viel Lob dafür!

 

Neben den zahlreichen Probenstunden kam die Geselligkeit im Chor nicht zu kurz. In allen Pausen und abends traf man sich im Freien und genoss die gemeinsame Zeit in gemütlicher Atmosphäre. Am späten Samstagnachmittag hatte jeder etwas Zeit für sich, die auch niemand ganz allein verbrachte, bevor man sich zum gemeinsamen Abendessen in der Kartofflelkiste traf.

 

Zufällig trafen wir auf das Musikal-Ensemble des Landesjugendchores aus Rheinland-Pfalz, das gerade ein Lied aus unserem Repertoire einstudierte. Vor unserer Abreise am Sonntag, wurde es von allen gemeinsam gesungen! Das war, wie Bettina betonte „ein besonderes Erlebnis an diesem Chorwochenende“!

 

Andrea und Joachim freute es, dass „jede*r die Performance- und Ideenvorschläge für den Programmablauf angenommen und umgesetzt hat“.

 

Es war ein schönes gelungenes Chorwochenende bei herrlichem sommerlichem Wetter in einer hervorragenden Jugendherberge! 

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemitteilung

MGV “Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. lädt Neueinsteiger zur Probe in allen drei Chören ein Alle, die gerne singen sind im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu unseren Schnupperproben herzlich eingeladen.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch die drei Chöre des MGV Oberdiebach gehören zu den Ensembles, die in Oberdiebach an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Mit dem traditionellen Männerchor, dem Gemischten Chor „S(w)inging People“ und dem Kinderchor „S(w)inging Kids“ ist für jedes Alter der richtige Chor dabei.

 

 

S(w)inging Kids:  Montag, 11.09.23 um 16:30 Uhr
Männerchor:  Dienstag, 12.09.23 um 20:00 Uhr
S(w)inging People:  Freitag, 17.09.23 um 20:00 Uhr

 

Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ findet von allen Chören in der Fürstenberghalle in Oberdiebach statt. Willkommen sind alle, die gerne singen ab 6 Jahren egal welchen Geschlechts und welcher Herkunft. Weitere Informationen auf der Chorwebsite unter www.mgv-oberdiebach.de. Interessierte können sich auch gerne direkt an Hr. Thomas Staßen wenden.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

 

vollständiger Beitrag in unserer Pressemitteilung

zweites Chorcoaching für die SWP am 14.07.2023

Am Freitag, 14. Juli 2023 stand wieder ein Chorcoaching für den Chor „S(w)inging People“ auf dem Programm. Nachdem das Coaching im Januar ein voller Erfolg war und auf Begeisterung stieß, gab es jetzt ein Wiedersehen mit Christel Bieger. Sie ist Leiterin der Musikschule Ingelheim, Chorleiterin des Gesangensembles „Singoritas“ und des Pop&Jazzchores Boehringer und Vizepräsidentin für Bildung im Chorverband Rheinland-Pfalz.

 

Nachdem alle Choraktiven sich durch verschiedene Übungen vorbereitet haben, ging es los. Es wurde mit Fr. Bieger ein neues Stück einstudiert. Alle waren mit Begeisterung bei der Sache und haben viel gelernt. Auch Chorleiter Thomas Staßen nahm neue Impulse für kommende Chorproben mit. Die drei Stunden vergingen viel zu schnell und es waren sich wieder alle einig, dass Fr. Bieger unbedingt wiederkommen muss. Das versprach sie gerne, denn es war auch ihr eine Freude bei uns zu sein.

 

Mit viel Applaus bedankten sich alle für die Unterstützung und vielen Tipps, die jeder in Zukunft umsetzen wird.

 

Zum Dank überreichte Vorsitzender Thomas Staßen Fr. Bieger eine Orchidee.

 

vollständiger Beitrag in unserer Pressemitteilung

Bericht über das Treppenkonzert am 09.07.2023 in Bacharach

Es ist schon eine kleine Tradition, wenn sich der MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. zum Treppenkonzert in Bacharach präsentiert. Wer am Sonntag, 09. Juli um 14:00 Uhr durch die Straßen von Bacharach schlenderte, erlebte die Stadt mal von einer anderen Seite. Auf den Stufen zur Vinothek „Zur Fledermaus“ – gegenüber der Peterskirche – präsentierten sich der gemischte Chor „S(w)inging People“ und der Männerchor des MGV Oberdiebach dem spontanen Publikum. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich viele Zuhörer ein, die von den vielen Gesangsvorträgen begeistert waren. Zu hören waren internationale Lieder von den „S(w)inging People“ und traditionelle Lieder über die Heimat und den Wein vom Männerchor.

Die zahlreichen Zuhörer sparten zum Schluß nicht mit Applaus, so dass es von beiden Chören noch eine kleine Zugabe gab!

Durch solche Auftritte haben wir schon einige Sänger*innen für uns gewinnen können. Hat Ihnen der Auftritt gefallen und Sie möchten mitsingen? Dann kommen Sie doch einfach an einer unserer nächsten Proben vorbei. Mit dem im März wiederbelebten Kinderchor „S(w)inging Kids“ ist für jede/n in jedem Alter der passende Chor dabei!

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemitteilung und ein paar Bilder 

MGV singt in Bacharach - Treppenkonzert am 09.07.2023

Zum dritten Mal in Folge präsentieren sich die Chöre des MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. im Herzen von Bacharach. Am Sonntag, 09.07.23 ab 14:00 Uhr singen der traditionelle Männerchor und der gemischte Chor „S(w)inging People“ vor der Vinothek „Zur Fledermaus“ in der Blücherstraße (gegenüber dem Eingang zur Peterskirche).

Die Sängerinnen und Sänger laden Sie ein, an einem schönen sonnigen Nachmittag einmal innezuhalten und den abwechslungsreichen Liedvorträgen zu lauschen.

Dieses kleine „Treppenkonzert“ ist inzwischen für den MGV Oberdiebach zu einem besonderen Erlebnis geworden!

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder für einen Guten Zweck! 

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemitteilung

Bericht über die Generalversammlung am 22.04.2023

Am Samstag, 22. April fand die Generalversammlung des MGV Oberdiebach in der Fürstenberghalle statt.

Zu Beginn wurden den beiden Verstorbenen Sängern Hr. Meinhard Zahn und Hr. Günter Kurz gedacht. Hr. Zahn war lange Jahre Vorsitzender im Verein. Im vergangenen Jahr konnte der MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. sein 200-jähriges Jubiläum feiern. Zu Ehren dieses Ereignisses gab es einen Festkommers im April und einen Festgottesdienst im Juni. Auch wenn auch dieses Jahr von Corona geprägt war, konnte doch wieder mehr geprobt und aufgetreten werden. Alle Sänger und Sängerinnen freuten sich, wieder Gottesdienste mitgestalten zu dürfen und auch kleine und große Vereinsfeste zu feiern. Die Mitgliederzahl ist seit 2017 wieder gestiegen – auf jetzt 88 Mitglieder! Durch die im letzten Jahr geplante Wiederbelebung der „S(w)inging Kids“, wird die Zahl in diesem Jahr hoffentlich weiter ansteigen!

Im letzten Jahr hat der MGV Oberdiebach vom KCV Mittelrhein zum KCV Bingen gewechselt.

Einer notwendigen Beitragserhöhung stimmten alle anwesenden Vereinsmitglieder zu.

Die „S(w)inging People“ veranstalten wieder ein Chorwochenende. Im September geht es in die Jugendherberge nach Trier, um sich auf ein Konzert vorzubereiten. Beide Chöre sind auf dem Chorschiff im Mai und am Treppenkonzert in Bacharach im Juli zu sehen und hören.

Chorleiter Heinz Vogel freut sich sehr über den Fleiß und die Disziplin im Männerchor. Mit einem Durchschnittsalter ist eine Probenpräsenz von 93% nicht selbstverständlich. Hr. Vogel freut sich auf noch viele Jahre voll mit erfolgreichen Proben und Auftritten.

Auch Vorsitzender Thomas Staßen dankte herzlich allen Sängern und Sängerinnen für die Freude am Singen und das Interesse am Verein.

Zum Schluss übereichte Joachim Böhler im Namen vom Vorstand Thomas und Bettina Staßen eine Flasche Sekt und eine Flasche Weinbergspfirsichlikör. Er bedankte sich bei beiden für ihre viele Arbeit und gute Federführung!

Auf dem anschließenden Grillfest wurden vereinsintern folgende Sänger/innen geehrt:

Heinz Vogel, Cordula und Franz-Josef Vogt und Norbert Schneider für 10 Jahre aktives Singen

Herbert Stiehl und Jürgen Seckler für 20 Jahre aktives Singen.

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemitteilung und Fotogalerie

Traditionelles Frühlingssingen am 01.05.2023 in Oberdiebach

Am Sonntag, den 8. Mai fand das traditionelle Frühlingssingen des MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. an der Sängerlinde in Oberdiebach statt – in diesem Jahr wegen der Oberdiebacher Kerb eine Woche später. Der Männerchor eröffnete mit einem Frühlingslied die vereinsinterne Veranstaltung. Anschließend begrüßte der Vereinsvorsitzende Thomas Staßen alle Anwesenden zu diesem schönen Frühlingstag! Besonders dankte er allen Müttern für ihr Kommen und überreichte ihnen eine Rose! Natürlich wurde auch wieder die Linde vermessen: Der Durchmesser beträgt in diesem Jahr 410mm; das ist ein Zuwachs von 5mm im vergangenen Jahr. Die Anwesenden hörten an diesem Morgen fröhliche Frühlings- und Weinlieder gesungen vom Männerchor. Die „S(w)inging Kids“ trugen zwei flotte Lieder vor, mit denen sie zeigten, dass sie sich gerne beim Singen bewegen!

Passend zur diesjährigen Schätzfrage sang der Männerchor noch „Wir sind die alten Säcke“. In diesem Jahr sollte das Gesamtalter der Sänger im Männerchor und das Durchschnittsalter erraten werden. Das Gesamtalter schätzte Stephanie Heidrich am besten und am Durchschnittsalter lag Karin Maus am nächsten dran. Beide erhielten dafür eine Flasche Wein.

....

 

vollstandiger Artikel in unserer Pressemitteilung

Ankümdigung Frühlingssingen am 01.05.2023

Am 1. Mai veranstaltet der MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. sein traditionelles Frühlingssingen an der Sängerlinde in Oberdiebach. Um 10:30 Uhr freuen sich der Männerchor und die „S(w)inging People“ des MGV Oberdiebach Sie an einem hoffentlich schönen Frühlingstag begrüßen zu dürfen. Es erwarten Sie bei einem Gläschen Wein und einem kleinen Imbiß einige Liedvorträge der beiden Chöre. Außerdem wird natürlich auch wieder unsere Linde neu vermessen, um zu sehen wieviel sie im letzten Jahr gewachsen ist.

Diese vereinsinterne Veranstaltung wird, wie in jedem Jahr von der Volksbank Nahetal unterstützt.

Alle Sänger und Sängerinnen freuen sich auf viel interressierte Zuhörer.

 

...

 

 

vollständiger Artikel in unserer Pressmeldung

Kinder- und Jugendchor „S(w)inging Kids“ startet durch

Termin vormerken !

 

Endlich ist es so weit: Der Kinder- und Jugendchor „S(w)inging Kids“ im MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. startet durch und beginnt schon bald wieder unter neuer Leitung mit den Chorproben.

 

Mit Sabine Weber aus Niederheimbach wurde eine junge und engagierte Chorleiterin gefunden, die es kaum erwarten kann mit vielen Kindern und Jugendlichen gemeinsam zu singen und auf eine musikalische Entdeckungsreise zu gehen. Hierbei soll der Spaß im Vordergrund stehen.

 

Sabine Weber ist vielen bekannt als Sängerin bei den „Les Patrons“ seit 2015.

 

Gesucht und aufgerufen zum Mitsingen im Chor sind Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren. Herzlich willkommen sind alle Kinder! Gesungen wird Lautes und Leises, Schnelles und Langsames, Lustiges und Ernstes. Wir machen Stimmbildung und lernen, wie man zusammen als Chor singt. Natürlich treten wir auch auf und präsentieren, was wir gelernt haben. Die Chorproben finden montags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Oberdiebacher Fürstenberghalle statt.

 

Wir laden alle interessierten Kinder und Eltern herzlich zur Auftakt- und Informationsveranstaltung ein, am:

 

Montag, den 27. Februar 2023 um 17 Uhr 

in der Fürstenberghalle in Oberdiebach.

 

Die Chorleiterin wird sich und ihr Programm vorstellen und schon mal eine erste Schnupperprobe abhalten. Gleichzeitig besteht Gelegenheit, Fragen an den Vorstand des MGV und an die Chorleiterin zu richten.

 

Wir freuen uns auf viele sangesfreudige Kinder und neugierige Eltern.

 

MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V.

Der Vorstand

 

vollständiger Artikel in unserer Pressemeldung

„S(w)inging People“ starten mit Chorcoaching ins Neue Jahr

Nach der langen Zeit mit Corona-Einschränkungen der Chorproben fand am Freitag, 13.01.23 ein Chorcoaching mit Fr. Christel Bieger statt. Sie war schon mehrmals bei den „S(w)inging People“, das letzte Mal am Tag vor dem großen Lock Down 2020. Fr. Bieger ist Leiterin der Musikschule Ingelheim, Chorleiterin des Gesangensembles „Singoritas“ und des Pop&Jazzchores Boehringer und Vizepräsidentin für Bildung im Chorverband Rheinland-Pfalz.

 

Hauptaugenmerk in diesen drei Stunden Coaching wurde auf die Bühnenpräsenz und natürlich einen guten Chorklang gelegt. Letzteres kam mit der Abstandsregelung während Corona viel zu kurz!

 

Übungsgrundlage waren neu einstudierte Lieder des Chores.

Alle Sänger*innen haben viel gelernt und freuen sich auf die zukünftige Arbeit mit den neuen Impulsen.

 

Christel Bieger erntete für die tollen kurzweiligen drei Stunden viel Applaus und wurde mit einem kleinen Blumengruß verabschiedet.

 

Chorleiter und Vereinsvorsitzender Thomas Staßen kündigte noch mehrere Coachings mit Fr. Bieger in diesem Jahr an. Es verspricht ein aufregendes und lehrreiches Jahr mit vielen neuen Impulsen zu werden.

 

Alle, die jetzt neugierig auf den Chor und den MGV „Eintracht“ 1822 Oberdiebach e.V. geworden sind, 

 

kompletter Inhalt in unserer Pressemitteilung

MGV "Eintracht" 1822 Oberdiebach e.V.

Wir freuen uns stets über (neue) Sängerinnen und Sänger!

 

Gesang und Saitenspiel,

die größten Freunde

des Menschenlebens.

(Goethe)



QR-Code Seite ausgedruckt? Dann können Sie über diesen QR-Code mit Ihrem mobilen Internetgerät sehr schnell wieder zu unserer Seite gelangen
Druckversion | Sitemap
© MGV "Eintracht" 1822 Oberdiebach e.V.